Unsere Projekte

Hier findet ihr alle künftigen Events und Veranstaltungen sowie Berichte zu den Vergangenen
Immer mal reinschauen.
Es lohnt sich …

Elterncafé für die ganz Kleinen​

jeden Donnerstag,
10.00 bis 11.00 Uhr

Strandfest Kollmar

31.08. in Kollmar

Oktoberfest Kollmar / Neuendorf

12.10

Weihnachtsmarkt

07. und 08.12 in Kollmar

micheile-henderson-u4xt0IVUCTY-unsplash

Winterlicher Bastelspaß

Wir möchten mit euch basteln. Dieses Mal zauberschöne Papiersterne.

Spieletreff

Lasst uns spielen! Ob groß, ob klein, ob UNO, Schach oder Catan. Bestimmt ist auch etwas für dich dabei. Und vielleicht können Groß und Klein auch etwas voneinander lernen

Weihnachtsmarkt

Jetzt fehlt nur noch ihr …wir haben die Location, viele tolle Stände und Aussteller und natürlich jede Menge Leckeres zu Verwöhnen …kommt vorbei!

Schön wars - unsere bisherigen Projekte ...

Unser erstes Midsommar-Fest

Es war ein wirklich wundervolles Fest! Mit viel Sonne, leckeren Zimtschnecken, guten Drinks (bis zum Schluss;-) Blumengedöns für Haare und Geist, vielen Kinderglitzertattoos, spontanen Wikingerschachgewinnern und toller Livemusik – Danke, dass ihr da wart @maxsteinmusic
Ein herzliches Danke an all die entspannten Menschen, die gestern da waren und mit uns den Midsommartag gefeiert haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frauenkleidermarkt - der Zweite

Auch unser 2. Frauenkleidermarkt war ein voller Erfolg! Dieses Mal haben fast 30 Frauen jede Menge Kleidung, Schuhe, Schmuck und alles was das Frauenherz begehrt auf ihre Tische gebracht. Mit jeder Menge guter Laune, ein paar guten Drinks und vielen Besucherinnen war es ein toller Abend! Wer nichts neues für den Kleiderschrank gefunden hat, hat sich gefreut über einen Schnack mit Freundinnen, Bekannten und Nachbarinnen. Danke, daß ihr alle da ward! Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Termin im Herbst

Erster Ostermarkt war ein voller Erfolg

Bei bestem Wetter fand am 10. März der erste Ostermarkt in Neuendorf statt. Über alle Besucher und die netten Gespräche haben wir uns sehr gefreut und hoffen, dass es allen gefallen hat. Bei der kleinen Ostereier-Zählung hatten über 60 Kids ihren Spaß. Besucht uns gern bei weiteren Projektideen. Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spieltreff gut etabliert

Zum vierten Mal fand inzwischen unser Spieletreff statt. Zum Abschluss der Wintersaison fanden sich 23 Spieler von klein bis groß. 
Gespielt wurde an 6 Spieltischen. Ob Siedler, Zug um Zug, black Dogs, Cluedo, Quirkel, 6Nimmt, Skiyo, Ligretto oder eines der vielen anderen Spiele – bei guter und ausgelassener Stimmung hatte jeder seinen Spaß. Wir freuen uns, daß die Idee des gemeinsamen Spielens so gut angenommen wurde. 
Auf Grund der Nachfrage versuchen wir, noch weitere Termine für den Spieletreff zu organisieren. Näheres folgt kurzfristig.
 

Spieletreff wieder gut besucht

Von jung bis alt war der Abend mit 3 Spieltischen wieder gut besucht. Neben neuen Gesichtern durften wir auch zwei junge Besucher aus Bayern begrüßen.
Bei Rommé, 6Nimmt, Dogs, Quirkel, Wizard oder ein paar Runden Bluff kam schnell gute Stimmung auf und jeder hatte seinen Spaß. Selbst Jumanji konnte bis zum Ende gespielt werden, alle Spieler blieben anwesend und kamen wieder sicher nach Hause. Beim nächsten Treff ist auch ein Siedler eingeplant. Schaut gerne vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wiehnachtsmarkt an'n Diek

Nach zwölf Monaten Planung und Organisation konnten wir am 2. Adventswochenende endlich „die Katze aus dem Sack“ lassen und mit Euch gemeinsam den Wiehnachtsmarkt an´n Diek veranstalten. Wir haben uns sehr über Euren Besuch und die Teilnahme sowie den vielen positiven Zuspruch gefreut.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Weihnachtsmarkt Orga Team, unseren ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern im Hintergrund, am Kaffee- und Kuchenthresen, den KuchenbäckerInnen, allen Sponsoren sowei Spendern und vor allem unseren Ausstellern, die mit und für uns eine vielfältige Auswahl angeboten haben. Corona bedingt fiel leider unser Burgunderbrötchenstand aus, aber die Jungs vom Würstchenstand und unser Team von der Suppenkanone haben alles gegeben, die Besucher mit warmem Essen zu versorgen. Am Sonntag rundete das Team der Personenspürhunde Schleswig Holstein mit ihrer Hundestaffel und einer Tombola dieses gelungene Wochenende ab! Wir sagen DANKE und freuen uns auf neue Projekte im neuen Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

Tolle Kleidung und tolle Frauen

Wow – das war mal ein richtig cooles Event. Schon im Vorfeld haben sich echt viele Ausstellerinnen gemeldet und dann schließlich bei Sekt und guter Stimmung ihre aussortierten Schätze unter die Frauen gebracht. Wird bestimmt mal wiederholt.

Erster Spieletreff war ein voller Erfolg

Inzwischen fand unser erster Spieletreff in Kollmar statt. Gespielt wurde an drei Tischen – sowohl Brett- als auch Kartenspiele. Bei ausgelassener Stimmung, Pizzabrötchen und Fingerfood hatten die Gruppen im Alter von 16 bis 75 einen tollen Abend zusammen. Der nächste Spieletreff ist am 01.12. geplant; kommt gern dazu. Das Orga-Team freut sich auf euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

Strandfest zum Ferienabschluss

Im Rahmen der Ferienaktion von Kollmar und Neuendorf gab es wie immer das traditionelle Strandfest. Über 400 Kinder tummelten sich bei strahlendem Sonnenschein am Strand. Auch WIR.Zusammen waren dabei und haben den Kindern mit schillernden Riesen-Seifenblasen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Schön wars…

Unsere Sponsoren